Suche auf FAEN:
EXTRANET Login


Sie sind hier: Ansprechpartner

Ansprechpartner


Prof. Dr. Hans-Wilhelm WindhorstProf. Dr. Hans-Wilhelm Windhorst

Anschrift:
Driverstraße 22
49377 Vechta

hwindhorst@ispa.uni-vechta.de

Tel: 04441-15348
Fax: 04441-15445

Institution:
Institut für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten

Werdegang
Prof. Dr. Hans-Wilhelm Windhorst studierte Geographie, Englische Philologie und Pädagogik an der Universität Münster. 1982 wurde er zum Professor für Wirtschafts- und Sozialgeographie an die Abteilung Vechta der Universität Osnabrück berufen.

Seit 1990 hat er den Lehrstuhl für Angewandte Wirtschaftsgeographie/Strukturforschung an der Hochschule Vechta inne und ist Direktor des Institutes für Strukturforschung und Planung in agrarischen Intensivgebieten (ISPA). Seit 1999 ist er zudem wissenschaftlicher Leiter des Niedersächsischen Kompetenzzentrums Ernährungswirtschaft (NieKE).

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Agrargeographie, der vergleichenden Strukturforschung, sowie in der Geographischen Innovations- und Diffusionsforschung. Darüber hinaus befasst er sich mit ökologischen Problemen der Intensivlandwirtschaft. Regionale Schwerpunkte sind Nordwestdeutschland, die EU und die USA.
[Zurück]