Suche auf FAEN:
EXTRANET Login


Sie sind hier: Ansprechpartner

Ansprechpartner


Prof. Dr. Günter KleinProf. Dr. Günter Klein

Anschrift:
Bischofsholer Damm 15
30173 Hannover

guenter.klein@tiho-hannover.de

Tel: 0511-8567256
Fax: 0511-856827256

Institution:
Institut für Lebensmittelqualität und –sicherheit (ILMQS) der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

Werdegang
Günter Klein studierte Veterinärmedizin an der Freien Universität Berlin. Von 1990 bis 1999 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Fleischhygiene und -technologie der FU Berlin und promovierte dort 1992. Im Jahre 1999 habilitierte er sich und erhielt die Lehrbefugnis für die Fächer Lebensmittelhygiene, Fleischhygiene und Milchhygiene. Anfang 2000 wechselte er als Wissenschaftlicher Angestellter an das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin in Berlin. Seit 1996 ist er Fachtierarzt für Lebensmittelhygiene und seit 2003 Dipl. ECVPH. 2003 folgte er einem Ruf auf eine C4-Professur an die Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover, an der er Direktor des Instituts für Lebensmittelqualität und -sicherheit sowie Vorsitzender des Virt. Zentrums für Tiergesundheit und Lebensmittelqualität ist. Forschungsschwerpunkte sind mikrobiologische Lebensmittelsicherheit durch Untersuchung von Lebensmittelinfektions- und -intoxikationserreger sowie Zoonoseerreger in der gesamten Lebensmittelkette.Weitere Schwerpunkte sind Probiotika und Desinfektionsmittelprüfungen.
[Zurück]