Suche auf FAEN:
EXTRANET Login


Sie sind hier: Ansprechpartner

Ansprechpartner


Prof. Dr. Herman Van den Weghe

Anschrift:
Driverstraße 22
49377 Vechta

herman.vandenweghe@agr.uni-goettingen.de

Tel: 04441-15435
Fax: 04432-15448

Institution:
Forschungs- und Studienzentrum für Veredelungswirtschaft Weser-Ems der Georg-August-Universität Göttingen

Werdegang
Prof. Dr. Herman Van den Weghe studierte Landbauwissenschaften an der Reichsuniversität Gent, Belgien. Von 1972 bis 1978 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter beim KTBL, Abteilung Bauwesen, tätig. 1980 promovierte er zum Dr. agr. an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Von 1978 bis 1986 war er Referatsleiter beim KTBL, Abteilung Maschinenwesen. 1986 wurde er zum Leiter der Abteilung Bauwesen beim KTBL ernannt, 1992 zum Hauptgeschäftsführer des KTBL. Seit 1993 ist er Ordentlicher Universitätsprofessor (C4) für „Verfahrenstechnik in der Nutztierhaltung“ der Georg-August-Universität Göttingen. Seit dem Jahr 2000 ist er Direktor des Forschungs- und Studienzentrums für Veredelungswirtschaft Weser-Ems der Georg-August-Universität Göttingen in Vechta.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Bioverfahrenstechnik, Abluftreinigung, Emissionen, Reststoffbehandlung, Precision Livestock Farming, nachhaltige Produktionssysteme für die Nutztierhaltung.

Anschrift
Prof. Dr. Herman Van den Weghe
Driverstraße 22
49377 Vechta
Tel.: 04441-15435
Fax: 04432-15448
E-Mail: herman.vandenweghe@agr.uni-goettingen.de
[Zurück]