Suche auf FAEN:
EXTRANET Login


Sie sind hier: Ansprechpartner

Ansprechpartner


Prof. Dr. Achim SpillerProf. Dr. Achim Spiller

Anschrift:
Platz der Göttinger Sieben 5
37075 Göttingen

a.spiller@agr.uni-goettingen.de

Tel: 0551-392399
Fax: 0551-3912122

Institution:
Department für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung der Universität Göttingen

Werdegang
Prof. Dr. Achim Spiller studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg mit dem Abschluss als Diplom-Ökonom. Von 1995 bis 2000 war er als Wissenschaftlicher Assistent an der Universität Duisburg im Fachgebiet Marketing tätig. Im Jahr 2000 wurde er auf den Lehrstuhl „Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte“ des Institutes für Agrarökonomie der Universität Göttingen berufen. Seit 2006 ist er Vorsitzender des Kuratorium der QS Qualität und Sicherheit GmbH. 2004 wurde er auf den Lehrstuhl für Agribusiness an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel berufen.
Darüber hinaus ist er Mitglied im wissenschaftlichen Beirat Biodiversität und genetische Ressourcen sowie im wissenschaftlichen Beirat Agrarpolitik beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.
Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Lebensmittelqualität und –sicherheit, Markenführung, Management im Agribusiness, Konsumverhalten, Marktforschung und Bio-Lebensmittel.
[Zurück]